Wer hat "Elba" gesehen?
Katze verschwand spurlos auf dem Parkplatz Rheiderland an der A 31
Weener |
03. September 2025 |
RZ/hoe
Die Familie Schindler, sie lebt in Hessen in der Nähe von Frankfurt, sucht seit vier Wochen nach ihrer Katze “Elba”. Das etwa zehn Jahre alte Tier hat ein weißes und grau getigertes Fell und ist am Sonntag, 3. August, gegen Mittag bei einer Rast auf dem Autobahnparkplatz Rheiderland an der A 31 zwischen Weener und Jemgum verschwunden.
Die Familie, sie hatte ihren Urlaub in Greetsiel verbracht hatte, war mit “Elba” auf dem Parkplatz unterwegs, die Katze bekam laut Nadine Schindler plötzlich Panik, befreite sich aus ihrem Leinengeschirr und verschwand in einem Gebüsch. Die Familie suchte fast zwei Stunden nach der Katze, “Elba” antwortete anfangs noch auf Rufe, blieb aber verschwunden. “Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben mehrmals den Parkplatz abgesucht und waren in Bingum bzw. Bingumgaste und haben dort soweit möglich auf den Wiesen gesucht, in der Hoffnung, dass sie sich durch die vielen Wassergräben und über die Wiesen zum nächstgelegenen Ort Bingum durchschlägt.” Schließlich trat die Familie die Heimfahrt ohne ihre Katze an.
Nadine Schindler hofft jetzt, dass jemand die Katze mit Futter anlocken, einfangen und sichern kann. “Wählerisch ist sie eigentlich nicht und sie wird bestimmt auch Hunger haben. Wir möchten Elba auf jeden Fall wieder in unserer Familie haben und kommen sie dann abholen. Wir kommen so schnell wie möglich, brauchen aber für die Fahrt etwa Stunden.”
Telefonisch erreichbar ist Nadine Schindler unter 0170- 9863537.
“Elba” ist gechippt und bei Tasso registriert. Wer sie findet, kann sich auch bei Tasso unter 06190-937300 melden.